Am 2.September haben wir, die Alpen AG, eine Probewanderung unternommen.
Dafür sind wir zum Natursteig Sieg gefahren.
Der Tag startete um 08:00 Uhr morgens am Bonner Hauptbahnhof. Von dort aus sind wir dann mit der Bahn bis zum Bahnhof in Hennef gefahren, um von Hennef aus zum Einstiegspunkt der 2 Etappe zu Laufen.
Insgesamt sind wir ungefähr 17 km gewandert und hinzu kamen noch ungefähr 500 Höhenmeter. In den Alpen werden wir ähnliche Etappen laufen und daher diente der Natursteig Sieg als gute Übung für den Larsörling Höhenweg. Zu Anfang hatten wir ein paar Probleme, da wir eine Markierung nicht gesehen haben und daher zu weit gelaufen sind. Das war aber auch nicht so schlimm, da wir dort eine Reihe von Brombeerbüschen fanden, die wir als kleine Stärkung pflückten. Zum Glück haben wir schnell bemerkt, dass wir auf dem falschen Weg waren. Daher mussten wir umkehren und zurück zur eigentlichen Markierung laufen.Auf dem Weg dorthin trafen wir eine Frau, die wir im Laufe der Wanderung immer wieder sahen. Die Markierung, die wir übersehen hatten, fanden wir zum Glück und haben dadurch wieder zurück auf den eigentlichen Weg gefunden.
Die Wanderung war sehr abwechslungsreich wir kamen an Bächen, Feldern und Wäldern vorbei.
Pause machten wir um 13:00 Uhr, wo wir eine Bank im Schatten fanden. Dort sammelten wir genug Energie für die zweite Hälfte der Wanderung. Das Highlight der Wanderung war auf einem Berg, der eine wunderschöne Aussicht auf das Siegtal bot. Nach ein paar Fotos starteten wir das letzte Stück unserer Wanderung. Bei den letzten Höhenmetern schmerzten die Beine zwar, aber wir haben es mit einem Endspurt am Ende geschafft, da die Bahn nur jede Stunde kam.
Am Ende löste sich die Gruppe langsam auf und jeder ist mit der Bahn oder mit dem Fahrrad nach Hause gekommen.