Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Ostern

Österlicher Garten in dieser Woche auch weiterhin geöffnet!
Im Religionsunterricht in der Fastenzeit haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-7 die Leidensgeschichte Jesu und die Botschaft von seiner Auferstehung gemalt. So haben sie dazu beigetragen, dass die biblischen Erzählungen als Bilderbibel für Familien "begehbar" ist. Außerdem sind über 140 fröhliche und witzige Ostereier entstanden, die zum Osterfest im hinteren Garten aufgehängt wurden.
Die Bilder und die Eier, sehr individuell und ausdrucksstark, können in dieser Woche noch angeschaut werden.
Die Stiftskirche liegt an der Kölnstrasse 31, der Zugang zum "Österlichen Garten" ist rechts über den kleinen Parkplatz in das Alleechen.
Die einzelnen Stationen sind nummeriert und können so in ihrer Reihenfolge angeschaut werden.
Herzliche Einladung!
Auch schon im Advent entstanden Bilder zur Weihnachtsgeschichte. Mit dem folgenden Link ist die Geschichte auch jetzt noch aufrufbar:

https://www.youtube.com/watch?v=Cf3_2ldnGNs

Viele Schülerinnen und Schüler der 5er, 6er, 7er, 9er und der Q2 haben fleißig gebacken, so dass über 120 Plätzchentütchen an die Senioren verschenkt werden konnten, die sich besonders in dieser Coronazeit sehr darüber gefreut haben.
Lieben Dank für das schöne Engagement! Agnes Steinmetz