Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Auch wir stehen in der der Verantwortung Ansteckungswege soweit wie möglich einzudämmen.

Schweren Herzens habe ich daher entschieden, dass unser Schulkonzert am 20.3.2020 entfällt.

Wir werden versuchen, für das Konzert zu gegebener Zeit einen Ersatztermin zu finden.

Die außer der Reihe terminierten Proben vor dem Konzert entfallen ebenfalls, werden aber ggfs. vor dem Ersatztermin stattfinden.

Vom Ministerium für Schule und Bildung wurde vorgegeben, dass alle ein- und mehrtägigen Klassenfahrten bis zu den Osterferien entfallen.

Manfred Theis

Das Ministerium für Schule und Bildung NRW als Schulaufsicht sowie die Stadt Bonn als Schulträger bieten auf ihren Webpräsenzen Informationen zum Coronavirus an, die

  • Hintergründe zum Coronavirus
  • Tipps zum richtigen Verhalten und zur Vorbeugung, die das Gesundheitsministerium NRW zusammengestellt hat, sowie
  • Angaben zu einer Hotline der Stadt Bonn

beinhalten.

Die Informationen lassen sich den nachstehenden Links entnehmen:

Sobald sich die Situation so verändert, dass in Absprache mit der Schulaufsicht sowie dem Schulträger weitere Schritte notwendig werden, werden wir Sie darüber (u.a. an dieser Stelle) in Kenntnis setzen.