Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Lexy1Lexy2Lexy3

 

Am 29. Januar 2020 sind wir, die Klassen 7c und 7d nach Lexy in Frankreich gefahren. Nach drei Stunden Fahrt sind wir endlich angekommen. Den Nachmittag haben wir unterschiedlich mit unseren Austauschpartnerinnen und -partnern verbracht: Bowlen, Klettern, Gesellschaftsspiele, Einkaufen, Reiten etc.

Das Highlight des Tages war die große Fete (la boum) am Abend mit deutscher und französischer Musik und einem tollen DJ. Alle haben getanzt und hatten Spaß. Es gab Baguette und Crêpes.

Am nächsten Tag haben wir die berühmte Befestigungsanlage von Vauban in Longwy besichtigt. Nach einer gemeinsamen Stärkung in der Mensa verbrachten wir einen sportlichen Nachmittag mit unseren Corres. Leider waren die zwei Tage dann auch schon vorbei und ein aufregendes Abenteuer ging zu Ende. Nun freuen wir uns auf den Gegenbesuch Ende Mai.

Annika H. und Lina W., 7c