Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Kunstausstellung

 
Unter der Leitung von Frau Lutz hat der Kunst Projektkurs der Q1 vom 27. bis zum 28.06 eine gelungene Ausstellung in dem außergewöhnlichen Ambiente des Tiefkellers veranstaltet.
Das Thema Ahnungen hat den Kurs im vergangenen Jahr inspiriert und diente als Ausgangspunkt für jedes der Kunstwerke. 
Von da aus bildete sich unter den Schülern eine große Vielfalt an Ideen, von denen jede einzelne auf unterschiedlichste Weise umgesetzt wurde. 

Ob Gemälde, Plastik, Graphik, Photographie oder Installation - alle Werke konnten dank Frau Marx, der Besitzerin der Ausstellungsräume, ihrer Qualität gerecht in einer Ausstellung gewürdigt werden. 
Zuvor hatte sie dem Kurs in einem freien Gespräch einen Einblick in das Leben einer Künstlerin gewährt und ihm schließlich ermöglicht, seine eigenen künstlerischen Erfahrungen in Form einer zweitägigen Ausstellung inklusive Vernissage zu sammeln. 
 
(Milan Hartmann, Q1)