Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Thriller Night in der Bundeskunsthalle

Am 26.06.2019 besuchte die IVK die Ausstellung „Michael Jackson – On the Wall“ in der Bundeskunsthalle. In der Ausstellung zeigten zahlreiche Künstler ihre Inspirationen zur Ikone Michael Jackson. Nach einer kurzweiligen Führung inklusive einer sportlichen Erprobung des Moonwalks nahmen die SchülerInnnen an einem Workshop zur Bildbearbeitung zum Thema Selbstinszenierung/-portrait teil.

Gestern war die IVK in der Bundeskunsthalle. Es war toll! Wir haben Michael Jackson Schuhe an Ballons hängen sehen. Die Bilder waren super und toll und unsere Bilder waren sehr lustig. Adam

Meine Erfahrung in der Bundeskunsthalle war interessant. Die Kunst im Museum war sehr kreativ und besonders. Die Leute dort waren sehr nett und es war nicht zu heiß. Es war nicht zu hell und es war nicht zu dunkel. Die Stühle waren nicht zu viel und nicht zu wenig. Alles war gut! Heidi

It was very nice to select the museum Bundeskunsthalle as our class trip. It was a very interesting topic and it was chance of learning many things. We also had lots of fun, especially when we put on costumes of Michael Jackson; it was really fun. And it was nice creating portraits on our own. I really enjoyed it. Julia