Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Vom 11. - 18.4. hat uns in jährlicher Tradition eine Gruppe Schülerinnen und Schüler unserer französischen Partnerschule dem Collège Jacques Monod in Caen in der Normandie besucht. Sie waren bei Schülerinnen und Schülern unserer 8. Klassen untergebracht. Neben einer interaktiven Stadtrallye in Bonn mit dem Smartphone und einem offiziellen Empfang im Rathaus der Stadt Bonn standen die Erkundung der Kölner Innenstadt und ein sportlicher Nachmittag im Kletterwald auf dem Programm. Neben dem offiziellen Programm haben die Jugendlichen aber auch einen guten Einblick in das Familienleben und den Schulalltag der deutschen Schülerinnen und Schüler bekommen und einige Freundschaften sind entstanden. 

Unsere Schülerinnen und Schüler können nun kaum den Gegenbesuch in der Normandie erwarten, der vom 31.5. bis 7.6. stattfinden wird!

WhatsApp Image 2018 04 16 at 18.45.50