Willkommen auf der Homepage des Clara-Schumann- Gymnasiums in Bonn!

Clarissimo 2018

Ein Programm der Zirkus-AG „Zirkus Clarissimo“ vom Clara-Schumann-Gymnasium und dem „Zirkus Olympia“ vom SV Olympia Bonn

Am Sonntag, den 11.03.2018 führten der Zirkus Clarissimo und der Zirkus Olympia gleich zweimal ihre frisch einstudierte Show auf. Die rund 80 SchülerInnen hatten im letzten Jahr viele neue Kunststücke gelernt und zeigten diese bei der alljährlichen großen Aufführung in der Aula des CSG. Die Nummern sowie die Geschichte wurde mit viel Freude von den SchülerInnen selbst entwickelt. Mit dem Thema „Nachts auf dem Friedhof“ erzählten die Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren von einer Nacht mit Gespenstern, Zombies und Hexen. Mit vielen Lichteffekten und Kostümen erzeugten sie eine unheimliche Stimmung. Die Aufführung war sowohl aus Sicht des Publikums als auch aus Sicht der Artisten ein großer Erfolg.